Zertifikatslehrgang „Milchkontrollassistent/in“

Am 10. April 2019 stellten sich 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landeskontrollverband Salzburg der Prüfung zum LFI-Zertifikatslehrgang „Milchkontrollassistent/in“.

Am 10. April 2019 stellten sich 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landeskontrollverband Salzburg der Prüfung zum LFI-Zertifikatslehrgang „Milchkontrollassistent/in". Dem vorausgegangen waren 56 Unterrichtseinheiten zu den Bereichen Klauengesundheit, Fruchtbarkeit, Fütterung, Herdenmanagement, Persönlichkeitsbildung, LKV Herdenmanager, LKV Handy App, Qualitätsmanagement, Zucht, Grundlagen der Milchgewinnung und Funktionen des Rinderdatenverbundes. Die Themen wurden in Blöcke geteilt und durch 12 Referenten aus verschiedenen landwirtschaftlichen Organisationen vorgetragen. Ein aus drei Personen bestehendes Prüfungskomitee beurteilte später die Leistung und konnte allen angetretenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein positives Zeugnis bescheinigen. Ziel des Lehrgangs war es, eine solide Basis zu schaffen, damit eine qualitativ hochwertige Arbeit als Kontrollassistent/in sichergestellt werden kann. Der Landeskontrollverband Salzburg ist stets bestrebt, seine Mitarbeiter so gut als möglich auszubilden, um eine hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen gewährleisten zu können.

Ein herzlicher Dank gilt allen Vortragenden für die spannenden Schulungsstunden sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die sehr guten Prüfungsergebnisse.

 

 DI Gerhard Lindner, BEd (Geschäftsführer LKV Salzburg)

powered by webEdition CMS