Ergebnisse Milchleistungskontrolle 2019

Der Bericht über die wichtigsten Kennzahlen der österreichischen Milchleistungsprüfung liegt vor. Demnach standen im Kontrolljahr 2019 82,1% aller Milchkühe (2018: 80,7%) unter einer lückenlosen Leistungs- und Qualitätsüberprüfung.

mehr dazu...

Neuerungen LKV App

Es wurde eine neue Version des LKV-Herdenmanagers freigegeben. In folgendem Bericht finden sie die wichtigsten Neuerungen.

mehr dazu...

Neue Version des LKV Herdenmanagers

Es wurde eine neue Version des LKV-Herdenmanagers freigegeben. In folgendem Bericht finden sie die wichtigsten Neuerungen.

mehr dazu...

20 Jahre Rinderdatenverbund

Am 11. November 1999 ging der Rinderdatenverbund RDV in Betrieb. In Betrieb gehen hieß aber noch lange nicht, dass dieser auch einsetzbar war. Unter enormen Einsatz der Mitarbeiter der Landeskontrollverbände und der Zentralen Arbeitsgemeinschaft österreichischer Rinderzüchter konnte die Inbetriebnahme erfolgreich abgeschlossen werden.

mehr dazu...

NEU - Klauengesundheit im LKV Herdenmanager

Für Betriebe mit elektronisch dokumentieren Klauenpflegebefunden stehen ab sofort übersichtlich aufbereitete Auswertungen zur Klauengesundheit des Betriebes im LKV-Herdenmanager zur Verfügung.

mehr dazu...

powered by webEdition CMS